SteveLeblanc Messages iI y a 14 heures Messages iI y a 14 heures Bei akademischen Schreibdienstleistungen finde ich die Preisfrage deutlich komplizierter, als sie auf den ersten Blick wirkt. Gerade in Deutschland sieht man teilweise enorme Unterschiede zwischen verschiedenen Anbietern. Wer wenig Zeit für eine umfangreiche wissenschaftliche Arbeit hat oder bei Aufbau, Literaturrecherche und sprachlicher Ausarbeitung Unterstützung benötigt, schaut verständlicherweise zuerst auf die ghostwriting kosten. Meiner Meinung nach sollte der niedrigste Preis aber niemals das einzige Entscheidungskriterium sein. Die Frage „Was kostet ein Ghostwriter?“ lässt sich ohnehin nicht mit einer festen Summe beantworten. Nach meiner Erfahrung mit unterschiedlichen Angeboten hängt die Kalkulation unter anderem vom Fachgebiet, Umfang, akademischen Niveau und Bearbeitungszeitraum ab. Eine kurze Ausarbeitung mit mehreren Wochen Zeit ist natürlich etwas anderes als ein anspruchsvolles Projekt, das innerhalb weniger Tage fertiggestellt werden soll. Auch besondere Anforderungen an Quellen oder Methodik können die ghostwriting kosten deutlich beeinflussen. Interessant ist außerdem, genauer nachzufragen, was im Preis tatsächlich enthalten ist . Manche Angebote umfassen neben der eigentlichen Texterstellung beispielsweise Literaturrecherche, Formatierung oder eine bestimmte Anzahl von Korrekturen. Bei anderen werden zusätzliche Leistungen separat berechnet. Deshalb würde ich mir vor einer Entscheidung immer eine möglichst transparente Aufstellung geben lassen. Ein scheinbar günstiges Angebot kann am Ende weniger attraktiv sein, wenn für jede Änderung zusätzliche Gebühren entstehen. Unter „weitere akademische Hilfe vom Ghostwriter“ verstehe ich übrigens nicht ausschließlich das Schreiben kompletter Texte. Sinnvoll können auch Lektorat, sprachliche Überarbeitung, Strukturberatung oder Unterstützung bei der Literaturrecherche sein. Wer bereits einen eigenen Entwurf erstellt hat, braucht möglicherweise nur Hilfe an einzelnen Stellen. Dadurch können die ghostwriting kosten niedriger ausfallen, während man gleichzeitig stärker am eigenen Projekt beteiligt bleibt. Beim Verhältnis von Kosten vs. Qualität wäre ich besonders vorsichtig. Ein hoher Preis garantiert meiner Ansicht nach nicht automatisch hervorragende Arbeit. Umgekehrt würde mich ein extrem niedriger Preis bei einem komplizierten wissenschaftlichen Thema ebenfalls skeptisch machen. Gute Recherche und sorgfältige Bearbeitung benötigen nun einmal Zeit. Gleichzeitig sollte ein seriöser Anbieter nachvollziehbar erklären können, wodurch sich seine ghostwriting kosten zusammensetzen. Ein Vorteil professioneller akademischer Unterstützung kann sein, dass man Feedback zu Struktur, Argumentation oder Sprache erhält und dadurch gezielter an Schwachstellen arbeiten kann. Nachteile sehe ich vor allem bei mangelnder Transparenz, schwer überprüfbarer Qualität und möglichen zusätzlichen Gebühren. Dazu kommt, dass Hochschulen klare Regeln zu Eigenleistung und zulässiger Unterstützung haben. Deshalb sollte man vorher prüfen, welche Form der Hilfe tatsächlich erlaubt ist, und externe Texte nicht einfach als eigene Prüfungsleistung einreichen.
Messages recommandés
Créez un compte ou connectez-vous pour commenter
Vous devez être membre pour pouvoir laisser un commentaire
Créer un compte
Créez un compte sur notre communauté. C'est facile !
Enregistrez un nouveau compteSe connecter
Vous avez déjà un compte ? Connectez-vous ici..
Connectez-vous maintenant